Im Großen und Ganzen echt ein super Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ansprüche der Lehrveranstaltungen waren im Prinzip in Ordnung. Was aber einfach zu viel und somit schlecht organisiert ist: mit zunehmendem Semester steigt die Anzahl der zu erbringenden Prüfungsvorleistungen, welche immens Zeit in Anspruch nehmen und kaum noch Zeit zum effektiven Nach- und Vorbereiten der Vorlesungen bleibt - ein klein wenig Freizeit sollte uns Studenten mit einberechnet werden. Gelernt wurde dann für Klausuren irgendwann nur noch wenige Tage und Nächte vor der Prüfung, was weder uns Studenten, noch den potentiellen Arbeitgebern hilft. Die Kompetenz der Dozenten ist überwiegend ok, es gibt ein paar Ausnahmen, doch eine "leichte" Vorlesung tut zur Abwechslung auch mal ganz gut ;) Der Studienverlauf ist gut durchdacht bzgl. der Reihenfolge und Abstimmung der Fächer. Plätze sind immer genug vorhanden, ich habe es erst einmal erlebt, dass der Hörsaal überfüllt war und ich auf dem Boden sitzen musste, aber das war auch die erste Vorlesung eines Faches, ab der zweiten waren dann schon einige Plätze mehr frei an den Tischen. Der Einsatz moderner Lernmittel ist begrenzt, aber wir wollen ja auch größtenteils in die freie Wirtschaft und nicht als Lehrkraft aus dem Studium gehen, daher finde ich das vollkommen in Ordnung.
  • interessante Lerninhalte, guter Kontakt zu den meisten Professoren, guter Ablauf
  • zu viele Prüfungsvorleistungen gefordert, zu wenig Zeit sich intensiv auf Prüfungen vorzubereiten

Marco , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marek , 29.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robert , 29.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alisa , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Taha , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Fabio , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marc , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Murat , 07.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Taha , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Taha , 11.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Britta

• Studienbeginn: 2012