Sehr gute Studieninhalte und kompetente Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe im Sommersemester 2020 mit dem 1. Semester begonnen und es ist direkt online losgegangen. Die hochschule hat sich relativ schnell daran angepasst und ich fande es gut, dass das Semester nicht verschoben werden musste. Allgemein sind die Fächer sehr interessant und abwechslungsreich. Mir macht es spaß und ich finde auch die Online-Vorlesungen sehr gut.

Vielfältig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik umfasst so vieles. Meiner Meinung nach kann man nach dem Studium garnicht auf die Schnauze fallen. Lediglich kann man zwischen der Entscheidung bleiben in welche Richtung man möchte. Dies ist jedoch auch schwer, da man an der Hochschule Heilbronn zwischen 3 Vertiefungen wählen muss die alle Bedürfnisse decken. Einfach nur geil.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig gestaltet und die Dozenten sehr gut. Der aktuelle Dekan ist ein super Ansprechpartner und immer hilfsbereit. Seit der Studiengang auf dem Bildungscampus ist, kann man sich auch über die Ausstattung nicht beschweren. Es stehen viele Lerngruppenräume zur Verfügung und auch sonst lassen die Gebäude keine Wünsche offen. Der einzige Kritikpunkt wären die etwas dürftigen Wahlmöglichkeiten ab dem 4. Semester. Eine 4. Wahlmöglichkeit wäre hier sehr willkommen.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet den Studierenden ein sehr praxisnahes Studium. Es wird in fast jedem Semester (ab dem Hauptstudium) mindestens eine Projekstudie die mit einen externen Unternehmen durchgeführt wird. Im Grundstudium wird man ebenfalls dadurch bestens vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.