Bericht archiviert

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Gute Vorlesungsinhalte und Dozenten mit viel praktischem Bezug. Zudem das Pflichtpraxissemester hilft zu einen guten Berufseinstieg.


Die aktuelle Lage des Studiengangs in Heilbronn/ Sontheim ist eher schlecht, aber da der Studiengang bald an den Europaplatz umziehen soll wird sich die Situation auch bessern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kompettente und nette Dozenten, praxisnähe, gute Studieninhalte, behandeln aktueller Themen, Praxissemester
  • Lage

Anna hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    69% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    für 38% ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 53% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Detlefine , 23.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Malik , 17.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Onur , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Adrian , 12.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Maika , 03.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Esra , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Alex , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Zehra , 02.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Furkan , 17.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Jonas , 17.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sontheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2019
  • Veröffentlicht am: 19.03.2019