Wirtschaftsinformatik in Wernigerode

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist trotz des ersten Eindrucks (nur 1 Praxissemester im 7. Semester) sehr Praxislastig - auch in den meisten Vorlesungen. Durch die kleine Gruppegröße (max. 20 Studierende) finden Vorlesungen häufig direkt in den Laboren statt, was viel mehr praktische Aufgaben ermöglicht, als es im Hörsaal möglich wäre.

Durch die erwähnte kleine Gruppengröße entsteht schnell ein persönliches Verhältnis unter Studenten und Dozenten. Die meisten Dozenten sind aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Harz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr familiäre Hochschule mit zwei Standorten. Die in Wernigerode ist eine kleine Umgebung wo alles nah bei Einander ist. mit einem schönen Park. Die Bibliothek ist von den Sitzplätzen her nicht die größte aber dafür hell und Licht durchflutet. Einige Präsentationen der Dozenten könnten besser da gestellt werden.

Spannende Wissenschaft - entspannte Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium der Wirtschaftsinformatik eine klasse Alternative zu den Kerngebieten (BWL oder Informatik) und für all diejenigen super geeignet, die interdisziplinär denken und arbeiten können. An dem Studium an der Hochschule Harz gefällt mir besonders, dass die Fächer in den Semestern themenübergreifend aufgebaut sind. So hat man bespielweise denselben Bezug auf bestimmte Themen in Teildisziplinen der BWL, aber auch in Fächern der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik.

Fantastische Gemeinschaft, kleine Gruppen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem das Arbeitsumfeld im Studiengang. Wir haben engen Kontakt zu den Dozenten und kennen uns auch untereinander super gut. So ist Projektarbeit sehr produktiv. Viele Erfahrungen aus den Praxisprojekten bereiten auf die späteren Aufgaben vor.
Leider sind einige Dozenten schon seit langem aus der Wirtschaft entfernt und auch die Organisation (Ausfalltermine, Infos zu Wahlpflichtfächern etc.) könnte manchmal besser sein. Gut ist wiederum, dass es viele HiWi-Stellen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024