Auch für Unerfahrene

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte keine Erfahrung mit Programmierung und das nicht zu schaffen war meine größte Angst. Durch die Praktika und Unterstützung der Tutoren kann man es schaffen sich alles sehr gut anzueignen. Die anderen Lehrveranstaltungen sind eigentlich gut zu bewältigen wenn man Interesse hat.

Überraschend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also ich habe mich dafür entschieden, weil ich der Meinung bin, dass dieser Studiengang nicht nur was für Männer ist! Es ist ziemlich überraschend manche Fächer fallen mir leichter als vorgestellt andere wieder mein total schwierig! Wenn man aber fokussiert bleibt und sich mit anderen zum lernen zusammen tut kann man alles schaffen. In diesem Studiengang jedoch ist es vom Vorteil, wenn man mehrere Rechner besitzt weil es das Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragendes Studium in familiärer Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2015 habe ich angefangen BWL zu studieren, doch dann entschloss ich mich den Studiengang zu wechseln und mit Wirtschaftsinformatik anzufangen. Die beste Entscheidung! Ich kam in eine Gruppe von 15 Personen. Durch diese kleine Größe hat man sich schnell kennengelernt wodurch sich am Ende jeder kannte. Dies hat unsere Gruppengemeinschaft sehr gestärkt. Man hat sich nicht nur in Lerngruppen getroffen, sondern hat auch gemeinsam die Freizeit gestaltet und ist zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein fantastisches Studium in einer tollen Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem die Atmosphäre an der HS Harz. Durch die kleine Größe kennt man sich untereinander und hat die Möglichkeit, Gleichgesinnte in einer der vielfältigen Initiativen zu treffen. Der Campus und die Umgebung sind für mich eine perfekte Lernumgebung.

Inhaltlich ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr bereit aufgestellt, was mir sehr zusagt. Man ist dadurch sehr frei in der Wahl des späteren Arbeitsplatzes. Die Verteilung der Fächer auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024