Bewertungen filtern

Interesting Study Course

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

4.0

I'm taking the bachelor course Wirtschaftsinformatik in English (Business information systems) which is a relatively new bachelor program in HFU. I've only studied online so far but my experience with this study course is positive. Our professors are very understanding and close to the students and we get a lot of guidance. Most professors are flexible and really care about their students.

Digitaler Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe mit der Hochschule Furtwangen im Großen und Ganzen viele positive Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen waren zum Teil sehr interessant, jedoch hapert es leider noch an der Organisation. Die Professoren waren alle sehr nett und es herrschte keine typische Uni Stimmung, sondern es war wie eine Familie, die sich untereinander geholfen hat.

Super Studiengang und Hochschule

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

In dem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Die Professoren sind alle sehr nett. S Sowohl sie als auch die Mitarbeiter in den Prüfungsämtern etc. sind immer sehr hilfsbereit und für Fragen immer offen.
Die Räume sind schön groß und alle relativ gut ausgestattet. Natürlich gibt es einige ältere Räume die dann nicht so viele Steckdosen haben, aber dafür haben die neuen Räume oft Smartboards und viele Steckdosen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ein guter Studiengang mit mittelmäßigen Dozenten. Im Grundstudium wird noch aussortiert. Letztlich schafft nur ca. 1/3 in der Regelzeit ihr Studium. Zumindest war das so meinen Erfahrungen nach. Vielleicht sollten die Räume im C-Bau mal renoviert werden. Das sieht dann doch schon sehr alt aus und bestätigt den Ruf von Furtwangen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 30
  • 11
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023