Vollkommen zufrieden

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Man lernt die Grundlagen und hat eine gute Base für die Arbeitswelt. Alle in Furtwangen verhalten sich super und es herrscht eine gewisse familiäre Stimmung. Das gefällt mir sehr. In den älteren Gebäuden herrscht zwar Steckdosenmangel, aber soweit ich weiß wird momentan daran gearbeitet. :)

Genau gewünschte Inhalte

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ich habe mich für die HFU entschieden, da ich unfassbar überzeugt von der SPO war. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit eine Präsenzlehre zu erleben, wegen der globalen Corona-Pandemie. Die Professoren versuchen jedoch diese unangenehme Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Das digitale Studieren ist eine ziemliche Herausforderung wegen dem Einsatz der verschiedenen Tools. Was mich auch herausfordert ist: Alles was ich online suche ist auf einer Extra-Seite....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideen zum Leben erwecken

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Dieser Studiengang bringt mir das Verständnis von Wirtschaft und Technologie in der heutigen Welt näher. Durch Coding-Projekte konnte ich meine eigenen Ideen verwirklichen. Mit meinem Team zum Beispiel eine 3D-Mode-Website zu erstellen, war das Highlight meines 3. Semesters und ich freue mich schon auf das nächste.

Studieren auf höchstem Niveau

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Eine kleine jedoch sehr kompetente Hochschule mit Personal welches sehr viel Erfahrung aus der Wirtschaft in die Vorlesungsräume mitbringt. Das digitale Studium während der Pandemie war sowohl gut organisiert als auch ohne größere Probleme durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023