Praxisnahes Studium im Bezug zu Standardsoftware

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist insbesondere zu empfehlen, wenn man nach dem Studium direkt in den Arbeitsmarkt einsteigen möchte.

Wie bereits erwähnt, ist die Qualität der Lehrveranstaltungen abhängig vom jeweiligen Dozenten. In der Gesamtheit sind diese jedoch vollkommen ok - ich denke auch, dass man diese Konstellation an jeder anderen Hochschule antrifft. Meiner Meinung nach ist das Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs die gute Ausbildung im Zusammenhang mit betrieblichen Anwendungssystemen. Die Hochschule setzt hierbei überwiegend auf die Software des Marktführers (SAP). Die entsprechenden Lehrveranstaltungen insbesondere die des ERP Professors vermitteln den Studierenden die wirklich wichtigen Skills im Zusammenhang mit betrieblichen Anwendungssystemen.

Für die Leute, denen es mehr um theoretische Aspekte der Wirtschaftsinformatik geht, sei der Studiengang wirklich abgeraten. Dann lieber an eine Uni gehen. Man sollte das für sich selbst herausfinden und festlegen.

Ich hoffe dem aufmerksamen Leser ist klar, dass Kommentare wie das von (siehe Melike) nicht repräsentativ für den Studiengang sind. Allgemein sollten Leute, die kognitiv nicht in der Lage sind ein simples Schließfach zu bedienen sich mit der Frage beschäftigen, ob Sie in einem Bachelor of Science Studiengang oder überhaupt an einer Hochschule richtig aufgehoben sind. Dennoch denke ich, dass die Erwartung vieler Leute in genau diese Richtung geht. Hierbei sei darauf hingewiesen, dass man nicht drum herum kommt, den eigenen Verstand einzusetzen. Ich glaube, dies wird für die meisten Hochschulen in Deutschland der Fall sein.

Der Campus ist übrigens super und die Austattung der Software-Labore ist auf dem neusten Stand der Technik.
  • Kompetenter Prof. im Bereich betriebliche Anwendungssysteme

Celina , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wigen , 28.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anthony , 07.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Moritz , 31.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Adi , 27.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniel , 20.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gagandip , 28.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mohammed , 22.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Georg , 14.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Elias , 08.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Daniel

• Abschluss: Ja