Interess Studienrichtung an einer guten Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Anspruchsvolles aber dennoch interessantes Studium, dass mit ein bisschen Eigeninitiative auch gut machbar ist. Interessante Zusammenstellung der einzelnen Fächer die einen auf das Berufsleben gut vorbereiten.
Wöchentliche Abgaben in manchen Fächern.

Sehr gute Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Das Studium hat mir Spaß gemacht, es gab viele technischen Fächer, was für mich bei der Auswahl des Studienganges entscheidend war. Ich konnte sehr viel Wissen in der Praxis umsetzen, viele Dozenten sind praxisorientiert, was für mich ebenfalls wichtig ist.

Durchschnittliches Studium, mit guter Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Die einzelnen Fächer und Studieinhalte sind sehr interessant und gut durchdacht. Bei den Dozenten kommt es leider darauf an wie viel Glück man hat. Die meisten Dozenten geben sich Mühe ihre Inhalte gut zu vermitteln, aber es gibt leider auch Professoren die fast schon stolz auf ihre hohe Durchfallquote sind. Natürlich gibt es aber auch Professoren die sich die größte Mühe geben, wirklich jedem alles solange zu erklären, bis alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Wirtschaftsinformatik besteht aus Informatik und Wirtschaftlichen Inhalten. An der Hochschule Esslingen geht es mehr in die Informatik Richtung, hier haben wir viele tolle Dozenten die ihr Fach sehr gut verstehen, aber natürlich auch einige schlechte Beispiele.
Die Hochschule glänzt nicht mit der modernsten Ausstattung aber um die Inhalte aus den Vorlesungen zu lernen wird alles geboten was benötigt wird.
Es gibt in allen Gebäuden hervorragendes WLAN.
Die Anreise mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.