Katastrophen Standort und Studiengang

1.9

Gefühlt wird hier nicht studiert, sondern das Leben schwer gemacht. Nicht zu empfehlen! Das Digitale Angebot ist unterstes Niveau, die Dozenten und Dozentinnen sind oft nicht vertraut mit der Software fürs streamen. Das einzige was als „digitale Angebot“ zählt sind die Moodle Kurse.

Frontalunterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Auch wenn die Studieninhalte interessant und die Dozenten im Großen und Ganzen alle recht sympathisch sind, wird in den Vorlesungen meist nur berichtet und nicht erklärt. Aufgaben werden vorgerechnet, aber wieso gewisse Schritte gemacht werden muss man meist selbst erraten. Zumindest wir man, wenn man Fragen stellt, stets unterstützt :).

PRAXIS ÜBER THEORIE

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Da an der Hochschule sehr viel auf Praxis gesetzt wird, nimmt man somit viel mehr Erfahrung mit, die sich im späteren Berufsleben auszahlt. Außerdem ist die Hochschule ein optimaler Lernort, da hier Lerngruppen aber auch Einzelne ihre Aufgaben in Ruhe machen können.

Perf Studiengang, gute Mischung aus Informatik/BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Ist mein erster Studiengang, ich bin ziemlich froh an die Hochschule gegangen zu sein und nicht an die Uni. Erinnert von der Struktur deutlich mehr ans Gymnasium, was ich durch Vergleiche mit meinen Freunden (elche an Unis studieren) gemerkt habe. Man hat ne gute Mischung an Informatik und BWL/VWL. Beides geht zwar relativ tief in die Materie, aber nicht zu tief dass man seine Wahl hinterfragen würde. Durch die Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.