Ziemlich solide

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Das Wirtschaftsinformatik Studium ist eine Kombination aus betriebswirtschaftlichen und informatischen Inhalten, die auf eine Karriere in der IT-Branche vorbereitet. Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet eine breite Ausbildung mit der Möglichkeit zur Spezialisierung. Nach dem Abschluss hat man gute Berufsaussichten in verschiedenen Bereichen wie IT-Consulting, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Insgesamt ist das Wirtschaftsinformatik Studium eine lohnende Investition für diejenigen, die eine Karriere in der IT-Branche anstreben.
Was mir besonders and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht in IT

1.4

Würde nie wieder dort studieren sondern gleich dual machen oder am eine renommierte Uni gehen. Wenn man wirklich weiter kommen will in der IT Branche ist die HSE ein Hindernis. Bin danach zum Glück an eine Top Uni im Master, welche mir dann eine Karriere ermöglicht hat. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Hochschule ist wirklich nicht gleich Hochschule. Achtet auf die Hochschul-Rankings und auch darauf wo die führenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Vor allem angenehm, an meinem Studium, finde ich, dass die Vorlesungen auch teilweise in Hybrid stattfinden. Das ist natürlich nicht für jeden optimal und für manche sogar eher suboptimal, weil der ein oder andere sich leicht ablenken lässt, wenn er online teilnimmt, aber für mich ist es super. Von mir selbst weiß ich, dass ich in meinem Studium voll dabei sein möchte und das Angebot online teilzunehmen, damit spart man...Erfahrungsbericht weiterlesen

zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Der Studiengang "Wirtschaftsinformatik" beinhaltet sehr interessante und zukunftsorientierte Themengebiete und lehrreiche Informationen für den Beruf und auch für das alltägliche Leben!
Man lernt sowohl die Fassetten der Wirtschaft kennen, als auch die der Informatik. Der Studiengang hat eine sehr gute Balance, zwischen Informatik und Wirtschaft.
Wem das wirtschaftliche denken und auch das komplexe denken gefällt, der hat sehr gute Chancen in der Wirtschaftsinformatik!
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.