Sehr gute virtuelle Lehre

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Dieser Studiengang bietet nicht nur theoretische Grundlagen, sondern beinhaltet auch viele praktische Projekte. Neben technischen Modulen wie Cloud Computing Technology oder Data Engineering kann man auch Module wie bspw. Leadership, Innovationsmanagement oder Change-Management wählen. Das digitale Studieren wurde gut umgesetzt und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Vorlesungen waren immer gut organisiert. Auch die Kommunikation mit den Professoren und die Betreuung war durch die kleine Gruppengröße sehr einfach. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdacht, praxisnah und zukunftsorientiert.

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Auswahl der Fächer und deren Inhalte vermitteln den Studierenden die relevantesten Zukunftsthemen der Wirtschaftsinformatik. Das wichtigste Herausstellungsmerkmal des Studiengangs ist jedoch die Art und Weise, wie diese Inhalte vermittelt werden. Langweilige Vorlesungen und Bulimielernen für schriftliche Prüfungen gibt es hier nicht. Die Module werden fast immer im Team bearbeitet. Was zählt sind praktische Ergebnisse und deren Präsentation. Die durch diesen praktischen Charakter entstehenden Spannungen im Team und der konstante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich finde das die Pflichtfächer sowie die Wahlfächer einen sehr guten Praxisbezug haben und unter anderem uns die Chance geben mit Unternehmen zusammen zu arbeiten! Super!
Sowie die Möglichkeit an Gremien teilzuhaben wird tatkräftig unterstützt (Fakultätsrat, Verfasste Studierendenschaft). Des weiteren bin ich sehr zufrieden mit unseren Dozenten. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns und man findet immer einen Weg!

Absolut empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Themen, die für einen Wirtschaftsinformatiker wichtig sind. Dazu gehört eine Balance zwischen Wirtschafts- sowie Informatikanteile. Inhaltlich richten sich die Module an aktuelle sowie relevante Themen für Unternehmen sowie Forschung. Durch das Angebot an Wahlmodulen kann ein individueller Schwerpunkt gesetzt werden, dabei ist außerdem möglich, sich aus dem Pool anderer Studiengängen zu bedienen. Aus den vorherigen Beiträgen kann ich die gelobte Motivation der Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.