Lernen durch "Praxis".... Fehlanzeige

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die HdM hat sich stehts als direkten Weg ins Berufsleben präsentiert und bei diversen Schnuppertagen klar gemacht, dass Inhalte vor allem praktisch vermittelt werden.... Naja 90% der Inhalte wurden in klassischen Frontal-Vorlesungen vermittelt. Oft sogar so monoton das die selbst Erarbeitung mit Büchern mehr Sinn und Erfolg brachten.
Klare fehl Darstellung der Hochschule!

Moderne Themen an einer digitalen Hochschule

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist für Studenten die Projektorientiert sind und gerne zusammen an innovativen Themen arbeiten genau das richtige. Durch Professor*innen die zum Teil vom Fraunhofer Institut kommen, wird immer mit aktuellen Technologien gearbeitet, die so auch in modernen Unternehmen verwendet werden.

2.Semester bis jetzt eher durchschnittlich

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Standort ist cool aber leider keine wirkliche Cafeteria direkt am Gebäude. Man muss in die Uni Stuttgart und das ist meiner Meinung nach vom essen und Ambiente in den frühen 2000er Jahren stehen geblieben. Dozenten sind teilweise sehr fähig zu lehren aber leider auch das Gegenteil vorhanden.

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Im Masterstudiengang dreht sich alles um ein praxisorientiertes Anwenden der vermittelten Lehrinhalte. Auch oft wird das alleinige Aneignen der Inhalte verlangt, was ich als sehr nützlich empfinde. Ich kann so viel mehr mitnehmen. Im Vergleich zu meinem Bachelor gefällt mir diese Vorgehensweise viel besser.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.