Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Hochschule hat eine moderne Ausstattung, kompetente Lehrkräfte und eine super Bibliothek. Sie bietet zu der Prüfungszeit Meditationskurse an, sodass man nicht so sehr gestresst ist. Zudem hat sie eine breite Palette an Sportangeboten und Sprachkursen.

Zukunft studieren!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

In dem Studiengang lernt man genau die Dinge, die für die Zukunft wichtig sind. Ich fühle mich für die zukünftige Arbeitswelt gut vorbereitet. Theoretisch geht man nicht zu sehr in die Tiefe. Dafür lernt man aber extrem viel durch praktische Arbeiten, wie es eben später auch tatsächlich sein wird.

Das perfekte Studium

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium war sehr abwechslungsreich! Ich selbst hab dies zwar abgebrochen weil ich mich nicht mehr in dieser Branche gesehen habe würde es aber wieder machen und weiterempfehlen. Man konnte unterschiedliche Einblicke erhalten und es war stets zeitgemäß.

Gute Entscheidung für ein digitales Semester

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin in meinem 2. Semester an der HdM. Meine Erfahrungen sind wirklich sehr positiv. Die Dozenten machen sich Mühe, dass z.B. auch mal eine Diskussionsrunde zustande kommt, oder jeder seine Fragen stellen kann.
In den meisten Fächern gibt es keine klassische Prüfung, sondern die Note wird zusammengesetzt aus Projekten, kleinen Tests oder Fallstudien. Für mich persönlich passt das super, ich bin eher der praktische Typ.

Immer mal wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.