Zukunftorientiertes und praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem dualen Studium an der HDBW gemacht. Das Studium und die Arbeit lässt sich sehr gut miteinander vereinbarn und das im Studium erlernte Wissen lässt sich direkt in der Arbeit einbringen.
Das Studium behandelt die wichtigsten Themen für einen Wirtschaftsinformatiker und das sehr praxisorientiert.
Durch die geringeren Kursgrößen können die Dozenten gut auf die Wünsche und Probleme einzelner Studenten eingehen und sie dabei unterstützen.
Die Dozenten sind meist sehr nett, kompetent und waren alle in der Vergangenheit in der Industrie tätig. Das spiegelt sich auch in den sehr praxisorientiert aufgebauten Vorlesungen wieder.

Allgemein kann ich das Wirtschaftsinformatik Studium an der HDBW sehr empfehlen!
  • Praxisbezug; Kompetente und hilfsbereite Dozenten; Zukunftorientierte Lerhrinhalte
  • Modularität der Vorlesungen nur bedingt gegeben (Es lässt sich nur durch das Studium+, von welchen es 3 gibt, der Vorlesungskatalog an die eigenen Interessen anpassen)

Tim , 18.04.2024 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)
Oscar , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)
Gregor , 13.02.2023 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)
Oscar , 20.10.2021 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)
Felix , 15.11.2020 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)
Jonas , 28.09.2020 - Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2020