1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jule fragt am 15.06.2021

Wie hoch ist der Frauenanteil im Wirtschaftsinformatik Studium?

In meinem Jahrgang befinden sich derzeit 4 Frauen (insgesamt circa 20 Personen im Kurs). In anderen Jahrgängen fällt der Frauenanteil auch höher aus.
Auch wenn der Frauenanteil geringer sein sollte, sollte man trotzdem diesen Studiengang in Erwähnung ziehen, da er sehr abwechslungsreich ist und sehr viele Türen öffnet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.06.2021
Also bei uns war es (vor 6 Jahren) eine Frauenquote von etwa 20 %. Seitdem, soweit ich es gehört habe, ist die Frauenquote aber wohl weiter gestiegen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Unterschiedlich.
Aktuell im 6. Semester: 2 Frauen, im 5. Semester: mehr Frauen als Männer (Hochschule).
Es gibt aber immer wieder Studenten die ein Semester wiederholen. Dadurch hat man mal mehr, mal weniger Frauen im Semester.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Der Frauenanteil in meinem Semesterjahrgang ist relativ hoch - ich würde sagen ein fifty-fifty- Verhältnis (liegt halt daran, dass es kein reines Informatikstudium ist).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen