International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1007 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.4
C. , 07.02.2022 - International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Talha , 18.11.2021 - International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Mert , 13.11.2021 - International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend)
Bachelor of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Universität des Saarlandes
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Leibniz-Fachhochschule
Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Dozenten, schlechtes System

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Gerade in der aktuellen Corona Situation sind die Professoren und Presserinnen scheinbar sehr benachteiligt und wissen selbst nicht was sie machen können/wollen. Habe das Gefühl, dass sie sich selten Gedanken darüber machen, was sinnvoll ist und was man machen kann um alles gut über die Bühne zu bekommen. Nicht alle Profs, aber doch die Mehrheit. Sind aber immerhin meist nett und Antworten immer auf fragen.

İnteressant.

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Dieser Studiengang ist ganz gut gestaltet. Regelungen dazu, wann und ob man ein Modul mitschreiben kann ist gut gemeint aber nicht immer sinnvoll. Des Weiteren gibt es zwei Module, welche wirklich nicht von Nöten sind, diese kann man sich innerhalb einer Woche auch selbst beibringen, dazu aber 10 Seiten Hausarbeiten zu verlangen ist nicht gerade Fachrichtungsrelevant.
Zudem sind die Studiengebühren die höchsten im Kreis mit 361,71€, stattdessen würde ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiger Studiengang mit veralteten Inhalten

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Dieser Studiengang öffnet meiner Meinung die Tore in die Arbeitswelt. Als Wirtschaftsinformatiker ist man die Schnittstelle zwischen der Wirtschafts- und IT-Welt. Im Studien werden daher betriebswirtschaftliche und technische Aspekte beleuchtet. Leider sind die Lerninhalte etwas in die Jahre gekommen. Eine Verknüpfung beider Aspekte in den Lehrveranstaltung hat teilweise auch gefehlt.

Kurz vor Studienende (Sommer 2021) habe ich erfahren, dass der Lehrplan stark modernisiert und angepasst wird. Die Module werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständiges Arbeiten

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Du bist auf dich allein gestellt. Ob es um Übungsgruppen oder Materialien und Zugangsdaten geht. Oft sind Übungsgruppen so überfüllt, dass man um einen Platz kämpfen muss und eventuell auch damit rechnen muss, nicht teilnehmen zu können. man muss allem hinterher rennen und sollte es nicht als Selbstverständlich sehen eine Rückmeldung zu erhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021