Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

In Kooperation mit: Landeshauptstadt München

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik – kommunal" an der privaten "FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1958 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Dima , 03.07.2023 - Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)
3.7
Felix , 03.04.2023 - Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)
3.9
Noah , 06.10.2022 - Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt Lehramt
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten, Pädagogische Hochschule Weingarten
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Marburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Frankfurt UAS
Wirtschaftsinformatik - Digital Business & eCommerce
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Berufsakademie Welfenakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann ich empfehlen, aber kein smash

Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

3.9

Vorlesungen waren ganz interessant, aber die Dozenten hatten kein Bock auf deren Job bis auf ein paar. Ansonsten coole Hochschule, coole Leute und schöne Perspektiven danach. Für die Prüfungen musste man sich ganz doll anstrengen und viel Zeit für Vorbereitung einplanen.

Angenehmes Studium nebem dem Beruf

Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

3.7

Interessante motivierte Dozenten die ihre inhalte in meisstens interaktiven Vorlesungen gut vermitteln. Die zeitliche Flexibilität die mir das Studium gibt genießen ich auch sehr. Bin ziemlich zufrieden. Ein einziger kleine Kritikpunkt ist, dass es nur eine sehr begrenzte Literatur Auswahl gibt.

Preis Leistung ok

Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

3.9

Studium ist informativ und macht soweit Spaß. Für mehrere hundert € pro Monat ist aber meiner Meinung nach mehr drin. Dozenten sind vereinzelt sehr unprofessional. Geschäftsmänner aus der freien Wirtschaft sind nicht gleich gute Dozenten. Aber mit Corona wird gut umgegangen.

Leider mehr BWL mit ein wenig Informatik

Wirtschaftsinformatik – kommunal (B.Sc.)

1.9

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik - kommunal versprach zunächst eine vielfallt an unterschiedlichsten Schnittstellenthemen zwischen der Informatik und der Wirtschaft. An der FOM war ich immer Donnerstags und Freitags, während ich Montag bis Mittwoch an einer halbjährlich wechselnden Arbeitsstelle verbrachte. Klingt doch super? Abwechslung unter der Woche, Geld verdienen und Mithilfe in kommunalen Projekten. Im folgenden möchte ich anhand einzelner Kriterien meine Erfahrung mit dem Studium aufzeigen.


Studienmodell
Mit 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023