Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zurzeit bin ich im dritten Semester eingeschrieben und die Dozenten sind sehr hilfreich und zuvorkommend.
Auch die Inhalte sind sehr interessant und hilfreich für das spätere Berufsleben, da man Programmiersprachen wie JavaScript, C und Python lernt. Außerdem lernt man auch SQL. Das einzige was besser gemacht werden könnte ist, dass man den Schülern eine Hessenkarte finanziert, da wir für unser Studium bezahlen.

Bewertung FOM

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Moderner Campus, gut ausgestattete Vorlesungsräume und nette Dozenten.
Lerninhalte sind oftmals praxisorientiert und werden tatsächlich in der Arbeitswelt wieder gefunden. Darüber hinaus werden auch oft sehr aktuelle Themen aufgegriffen, welche in der breiten Masse nicht bzw. wenig bekannt sind. Das zeigt, dass die Dozenten auch oftmals aus Fachbereichen kommen.

Hervorragende

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wir wurden am Anfang unseres ersten Semesters sehr herzlich und freundlich willkommen geheißen. Am ersten Tag wurde Jan die grundsätzlichen Dinge von der FOM erklärt. Habe jetzt mein erstes Semester hinter mir und kann nur von positiven Sachen berichten. Der Unterricht ist sehr gut und verständlich aufgebaut und die Lehrenden sind immer behilflich und erklären alles sehr deutlich.
Eine sehr gute Hochschule. Wurde es jeden weiterempfehlen.

Sammeln weitreichender Kompetenzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in wirtschaftlichen sowie aber auch in informationstechnischen Aspekten meine Kompetenzen erweitern können, seither habe ich Erfahrungen zur IT im Bezug zur Wirtschaft und zum Management. Die Studieninhalte waren teils auch mathematisch oder juristisch.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.