Geprüfte Bewertung

Das beste berufsbegleitende Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit dem Inhalt als auch den Dozenten. Lediglich mit der Pandemie schien die FOM etwas überfordert. Ich denke dies ist in einem Lernprozess aber normal und fällt bei meiner Bewertung nicht so stark ins Gewicht. Dennoch gibt es dort viel Verbesserungspotential.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maik hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    81% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sebastian , 03.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Lukas , 31.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Philipp , 28.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Nikolaoa , 11.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Max , 28.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Markus , 22.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Josh , 18.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.5
Tim , 15.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.8
Veli , 05.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Kim , 03.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Maik

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2022