Fleißige Lehrbeauftragte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man merkt, dass die Lehrbeauftragten sich viel Müche geben allen Studierenden etwas beizubringen. Dafür nehmen sie sich am Ende der Stunde Zeit um Fragen zu beantworten.
Nachrichten über E-Mail werden sehr schnell beantwortet. Insgesamt wird viel Wert auf Kommunikation zwischen der FHDW und den Studierenden gelegt.
Die Lerninhalte sind praxisnah, sodass diese während der Praxisphase tatsächlich vertieft werden können.
Insgesamt eine positieve Erfahrung.

Gut organisiertes Studium mit direktem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden von den Dozenten in den wenigen Vorlesungswochen verständlich vermittelt und mit vielen Beispielen und Aufgaben untermauert. Durch die Uni- und Praxisphasen ist das Studium sehr abwechslungsreich aufgebaut und bildet eine Brücke zwischen der Theorie und der Praxis.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die kleinen Kurse ermöglichen eine bessere Zusammenarbeit. Bei Fragen, kann man immer im Sekretariat anrufen. Mittlerweile gibt es auch wieder Veranstaltung, wie zum Beispiel eine Weihnachtsfeier, welche sehr viel Spaß machen.

100% richtige Entscheidung gewesen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist viel besser als ich es mir zur Schulzeit generell vorgestellt habe zu studieren. Ich finde es viel besser als reguläre Studiengänge an Universitäten, von dem was ich von Freunden höre, und der Kontakt zwischen Studenten und Dozenten ist viel enger als in der Schule und an Universitäten. Alle Mitarbeiter der FHDW sind super nett, immer hilfsbereit und es macht Spaß in der FHDW zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.