Sehr gute Uni mit Top Themen und Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die kleine aber moderne und gemütliche FHDW hat mich im Rahmen meines dualen Wirtschaftsinformatik Studiums begleitet und in allen relevanten BWL und Informatik Fächern praxisnah ausgebildet. Auch einige Jahre später erinnere ich mich regelmäßig an die Studieninhalte und komme gerne bspw. für Allumni-Veranstaltungen zurück an die FHDW. Die Dozenten kümmern sich auch außerhalb der Vorlesungen um die Studenten und wenn es einmal Reibungen geben sollte, kann stets bspw. Mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich gut, aber gelegentlich auch nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gut war, dass wir einen Unterstützungskurs für Mathe angeboten bekommen haben und dass unser Stundenplan so aufgebaut war, dass es keine Lücken zwischen den Vorlesungen gab und man den Freitag frei hatte.

Schlecht war, dass am Anfang des Semesters die Online-Lehre den Dozenten überlassen wurde, die diese dann nicht online machen wollten (selbst wenn man Corona hatte). Erst auf Druck der Studenten (immer mehr Leute wurden während der Winterzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser vorbereitet als man denkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man selber unterschätzt seine Fähigkeiten vor allem, weil hier strenger bewertet wird als an anderen Hochschulen.
Es wird praktisch gekehrt und das Verständnis habe zumindest ich unabhängig von Programmiersprachen mitgenommen.
Das Bewerben war damals nicht so einfach, jedoch konnte ich nach dem Einstieg früh überzeugen.
Das Masterstudium hinterher war vergleichsweise eher einfach.

Sehr positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann es jedem empfehlen. Auf Kritik wird eingegangen und schnell eine passende Lösung ausgearbeitet. Kleine Klassen und gute Dozenten. Gute Anbindung an die Öffis, ausreichend Plätze und Angebote für Seminare.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.