100% richtige Entscheidung gewesen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist viel besser als ich es mir zur Schulzeit generell vorgestellt habe zu studieren. Ich finde es viel besser als reguläre Studiengänge an Universitäten, von dem was ich von Freunden höre, und der Kontakt zwischen Studenten und Dozenten ist viel enger als in der Schule und an Universitäten. Alle Mitarbeiter der FHDW sind super nett, immer hilfsbereit und es macht Spaß in der FHDW zu sein und dort zu lernen. Sobald man Fragen zu Themen, die einem privat interessieren, oder zum Studieninhalt gehören, stehen einem die Dozenten gerne zur Verfügung. Auch wenn man Dozenten fragt, die einem nicht unterrichten, bzw. mal unterrichtet haben, sie tun alles um es einem verständlich zu machen und Tipps zu geben (auch wenn es außerhalb der Unterrichtszeit ist, bzw. in den Pausen), was man zu Schätzen wissen muss :)
Durch verschiedene Events für Studenten wird der Kontakt zwischen den Mitarbeitern der FHDW und der Studenten erhöht und das Studentenleben interaktiver gestaltet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • perfekte Mischung aus BWL und Informatik. Man bekommt in beiden Bereichen gute Kompetenzen. Mit dem Praxisunternehmen zusammen vertieft man sich dann in einer dieser beiden Bereiche, je nachdem in welchem Unternehmen und in welcher Abteilung man ist.
  • /

Luisa , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nadja , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jason , 22.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jens , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Amro , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.5
Leon , 19.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Amro

• Studienbeginn: 2021