Duales Studium auf hohem Niveau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr gut strukturiert, sehr informativ und anspruchsvoll und es wurden viele Werte und Informationen an die Studierenden weitergegeben. Die praktischen Projekte haben auch viel Spaß bereitet und gute Unterstützung war gegeben. Die unterschiedlichen Fächer haben den Studierenden ein umfangreiches Spektrum an Allgemeinwissen in den jeweiligen Bereichen näher gebracht, die ich auch in vollem Ausmaß privat und beruflich weiterverwenden konnte. Bis auf ein paar Ausfälle des Beamers kann ich zur Ausstattung nicht viel schlechtes sagen, die Notizen für die Fächer können eventuell noch digitalisiert werden, leider wurden viele Skripte zu meiner Zeit noch ausgedruckt wodurch man viel Papierkram hatte und viel Papier verschwendet wurde. Die Dozenten waren vorwiegend alle sehr kompetent und konnten bei schwierigen Themen und Fragen immer eine passende Antwort liefern. Unterstützung außerhalb der Veranstaltungen konnte man auch per E-Mail bzw. per Telefon von den Dozenten erhalten. Das Quartal-System hat auch sehr gut funktioniert, so wurde man nach ein paar Tagen Unterricht nicht durch die Arbeit abgelöst, sondern man konnte sich drei Monate voll auf den Unterrichtsstoff konzentrieren. Im großen und ganzen war ich super zufrieden mit meinem Studium bei der FHDW.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten, anspruchsvolle Studieninhalte, sehr gute Kommunikation
  • Bis 2020 relativ wenig Digitalisierung bezüglich Unterrichtsskripte

Luisa , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nadja , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jason , 22.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jens , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Amro , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.5
Leon , 19.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Vsevolods

• Abschluss: Ja