Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik im ersten Semester bietet mir eine fundierte Einführung in die Schnittstelle von Wirtschaft und Informatik. Die praxisorientierten Lehrinhalte und die Möglichkeit, theoretisches Wissen direkt anzuwenden, schaffen eine gute Lernumgebung. Der Austausch mit Kommilitonen und die praxiserfahrenen Dozenten tragen dazu bei, ein solides Verständnis für die fachlichen Herausforderungen aufzubauen. Insgesamt eine vielversprechende Grundlage für die weiteren Semester.

Gute Lernatmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ohne Informatik Vorkenntnisse kann man ohne Probleme an dem Studium teilnehmen. Die Dozenten sind sehr nett und bleiben bei Nachfragen geduldig. Die Kombination zwischen Wirtschaft und Informatik ist sehr ausgewogen und man lernt wofür man sich am meisten begeistert.

Gutes Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module sind in Summe ziemlich gut an der Praxis orientiert und können in Absprache mit dem Partnerunternehmen gut und effektiv eingesetzt werden.
Die Wahl eines Partnerunternehmens spielt hierbei natürlich eine große Rolle.
Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr zuvorkommend und unterstützen bei Unklarheiten oder Nachfragen mit Freude.
Ein Auslandssemester über Erasmus kann gut und sehr unkompliziert absolviert werden, meine eigenen Erfahrungen an der Partneruniversität in Riga sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

670€ im Monat - im ernst?

2.1

Meine Erfahrungen an meiner ehemaligen Hochschule waren leider geprägt von verschiedenen negativen Aspekten, die sich insbesondere auf die Qualität der Ausbildung und die Studienbedingungen auswirkten. Eines der ersten herausragenden Probleme war das schlechte Preis-Leistungsverhältnis. Dies war besonders enttäuschend, da der erwartete Mehrwert für die praktische Anwendung im Betrieb nicht erkennbar war.

Ein weiterer Faktor war das Verhalten einiger Dozenten, die sexistische Kommentare abgaben und die Studierenden herabwürdigten. Noch erschreckender...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023