Rundum zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester und habe den ersten Teil auch schon fast abgeschlossen und bin gerade in der Klausurenphase. Ich Frage mich in letzter Zeit öfters wieso nicht jeder hier studiert. Wenn man ein Unternehmen findet, bekommt man ein regelmäßiges Einkommen, das Unternehmen bezahlt die Studiengebühren und in der Hochschule gibt es viele hilfsbereite und nette Dozenten sowie auch Mentoren. Man wird einfach bestmöglichst unterstützt um die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis bringt mehr als Theorie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW ist okay. Die Möglichkeit der Verknüpfung von Praxis in den Unternehmen und dem Studium in der Uni bietet eine gute Möglichkeit um Grundlagen sowie Wissen aufzubauen. Leider helfen die Vorlesungen dabei nur bedingt weiter und sind, vor allem auf den Informatikbereich des Studiums bezogen, sehr abhängig vom Dozenten. Viele Module bieten die Möglichkeit, tiefergehendes Wissen über einen Bereich zu erlangen, doch muss man dafür selbst die Motivation aufbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FHDW schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft und Informatik mit einem deutlichen Fokus auf Wirtschaft.
Die Kursgruppen sind deutlich zu groß für eine individuelle Erfahrung; teilweise sitzen 40 Studis in einem Raum.

Die FHDW macht viel Freude

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit Ende 2022 an der FHDW und bin in vielen Bereichen äußerst zufrieden. Freundliche und aufgeschlossene Mitarbeitende sind hier absolute die Grundlage für die tollen Erfahrungen, die ich hier bisher machen durfte. Auf den Bezug zur Praxis und der Vereinbarkeit wird besonders Wert gelegt, sodass man sich keine Sorgen über die Vereinbarkeit machen muss. Zum aktuellen Stand bereue ich keine Sekunde, das Studium an der FHDW begonnen zu haben.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023