War eine gute Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man nicht nicht genau weiß, ob man BWL oder Informatik studieren will, ist Wirtschaftsinformatik eine sehr gute Option! Das Studium ist schaffbar, selbst wenn man kein Mathe oder Technik Genie ist und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten an. Man lernt sowohl Programmieren, als auch Projektverwaltung, Requirements Engineering oder Internes Rechnungswesen.

1a Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten, immer ansprechbar. Gerne geht man hier zur Uni. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber machbar, denn man wird sehr gut in den Vorlesungen vorbereitet. Das Gebäude und die Lehräume sind auch nicht zu klein und nicht zu groß. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket.

Sehr gute Organisation, mittelmäßige Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Klassen sind klein und die meisten Dozenten sind nett und machen einen kompetenten Eindruck. Es wird aber oft viel Stoff in wenig Zeit vermittelt, was dazu führt, das Inhalt nicht in der Tiefe behandelt wird. Außerdem habe ich das Gefühl, viel Stoff zu lernen, der in der Praxis nicht relevant ist. Den Großteil habe ich in meinen Praxisphasen/Praktika nämlich bis jetzt nie gebraucht. Das hängt aber vielleicht auch vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester und habe den ersten Teil auch schon fast abgeschlossen und bin gerade in der Klausurenphase. Ich Frage mich in letzter Zeit öfters wieso nicht jeder hier studiert. Wenn man ein Unternehmen findet, bekommt man ein regelmäßiges Einkommen, das Unternehmen bezahlt die Studiengebühren und in der Hochschule gibt es viele hilfsbereite und nette Dozenten sowie auch Mentoren. Man wird einfach bestmöglichst unterstützt um die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023