In Ordnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft bietet solide Bildungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind kompetent. Die Räumlichkeiten sind ordentlich, aber könnten modernisiert werden. Insgesamt eine akzeptable Wahl für wirtschaftliche Studiengänge. Organisation in Ordnung.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschatsinformatik, Software Engineering beinhaltet neben Informatik Modulen auch Module der Betriebswirtschaftslehre.
Die Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach bietet diesen Studiengang dual an. Das heißt, dass es neben Theoriephasen auch Praxisphasen in Partnerunternehmen.

Sehr gutes Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Software Engineering an der FHDW Paderborn hat mir sehr gut gefallen. Die Studieninhalte entsprachen mit jeweils einem Anteil von 50% BWL und 50% Informatik genau meinen Vorstellungen. Die Vorlesungen wurden von sehr praxisorientierten Dozenten gehalten, die neben den erforderlichen theoretischen Grundlagen viele lehrreiche Erfahrungen aus ihrem Berufsleben sehr gut vermitteln konnten.
Die FHDW Paderborn verfügt über eine eher kleine Bibliothek. Jedoch können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisphasen werten uni auf

Also alles in allem:
Ich mag mein Studium und es bringt mir Spaß, daher hat die FHDW auf keinen Fall alles falsch gemacht.

Bspw. die Organisation ist ein großer Pluspunkt, da man sich für nichts anmelden muss und einfach den Stundenplan abarbeiten, der immer digital zu Verfügung steht.

Der Campus hingegen ist sehr minimalistisch gehalten und bietet eine sehr geringe Ausstattung.
Zudem gibt es eine gewisse gar zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023