Hohes Niveau. Jedoch kaum soziale Aktivitäten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die vermittelten Lehrinhalte sind sehr gut! Jedoch bietet die FH Wedel neben den Studieninhalten keine anderen interessanten Aktivitäten an, wie z.B. Partys oder Sportveranstaltungen. Für Leute die ein normales Studien Leben erwarten ist die FH Wedel nicht die richtige Uni. Der Campus ist ebenfalls sehr klein.

Top Fachhochschule - Studentenleben = null

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH Wedel bietet im Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr viele Inhalte. Die Professoren sind sehr nett und kompetent. Der Umschwung auf die digitale Lehre wurde wundervoll erreicht und bringt tatsächlich sogar sehr viel Spaß.

Großer Vorteil an der FHW ist der sehr gute Ruf in der Wirtschaft. Ich wurde mit Kuss-Hand bei den Unternehmen, bei denen ich mich beworben habe, eingeladen und angenommen.

Allerdings gibt es auch ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, man bekommt von Anfang an nicht nur den theoretischen Teil vermittelt, sondern es wird mit passenden Übungen etc. auch die Umsetzung der theoretischen Ansätze gelehrt.

Im ganzen kann ich die FH Wedel nur empfehlen, wenn man mehr als nur reine Theorie erlernen möchte.

Rundum gutes Bachelorstudium

- Die Vorlesungspläne erinnerten an Stundenpläne aus der Schulzeit
- Gute bis sehr gute Vorlesungsräume
- Nach einigen Renovierungen auch ausreichend Einzelarbeitsplätze
- Die meisten Vortragenden waren gut zu erreichen und konnten über die Vorlesungen hinaus Hilfestellungen geben.

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.