Bericht archiviert

Super Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Super Studium, nette und hilfsbereite Profs, Kleingruppen, Direkt an der Kieler Förde, Moderne Gebäude, wenige altbackene Themen und Profs, die man aber umgehen kann und es gibt am wichtigsten immer wieder neue moderne innovative Impulse, die die Hochschule und das persönliche Studium vorangbringen! Gutes Netzwerk zu den ansässigen Firmen!
  • Moderne Inhalte, gute Professoren, innovative Ausrichtung der Themen

Max hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Samridhee , 22.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Celia , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Taher , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Schayan , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Furkan , 18.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Hamza , 17.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Erwin , 22.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Joshua , 03.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Anonym , 05.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2020
  • Veröffentlicht am: 30.06.2020