Bewertungen filtern

Anfangs chaotisch auf längere Sicht sehr lehrreich

Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die anfänglichen Organisationsschwierigkeiten sind zwar immer noch vorhanden, aber das ist das Uni Leben.
Der Studiengang ist perfekt für Menschen, die gerne mehrere Berufsfelder miteinander verknüpfen möchten. Mir gefallen die Inhalte an der Ernst-Abbe-Hochschule persönlich besser als an der Friedrich-Schiller-Universität.

Studiengang mit anfänglichen Schwierigkeiten

Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die anfängliche Organisation war etwas schwierig. Insbesondere die Ansprechpartner an der FSU Jena, mit der die EAH in diesem Studiengang kooperiert, liesen zu wünschen übrig. Im zweiten Semester wurde dann alles ein wenig besser. Bin gespannt auf das 3. Semester!

Gute Erfahrungen

Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Der wirtschaftliche Teil wird gut vermittelt und der Informatikteil kommt auch nicht zu kurz. Die Professoren arbeiten praxisbezogen und erzählen auch gerne Storys aus ihrem Leben. Die Prüfung ist machbar aber auch nicht zu leicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023