Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

Batu , 18.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Viktor , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hannes , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Dozenten, könnte mehr digital sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang ansich ganz okay, die Dozenten sind super und bringen den Stoff gut rüber. Jedoch finde ich, dass man wie z.B an anderen Unis noch mehr auf digitale Präsenz bei den Lehrveranstaltungen setzten könnte und nicht nur fast auf 100% Präsenz. Sonst ein super Studiengang.

Ich kann programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe endlich die perfekte Hochschule für mich gefunden, wo ich endlich richtig beigebracht bekomme, wie ich richtig programmieren kann. Ich habe vorher schon einer TU studiert, aber es war mir einfach viel zu theoretisch und man hatte keine Möglichkeit den Professor aufzusuchen, um offenen Fragen zu beantworten, hatte oft ein unbeholfenes Gefühl.

Umfangreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und vielfältig, weil die Hauptfächer Informatik, Mathematik und Wirtschaft sind.
Du wirst in allen Bereichen gefördert, und kannst dir für die Zukunft das passende aussuchen.
Nach dem Bachelor hast du die Möglichkeit im Business Bereich, im Mathematikbereich oder in der Informatik aktiv zu arbeiten.
Jedoch muss man zu dem Studiengang sagen, dass es nicht jedem interessiert, einfach, weil es weniger spannend und aufregend ist, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen, nette Dozenten und Prüfungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der FH Dortmund konnte ich neue Leute kennenlernen, mit denen das Lernen auch Spaß macht. Die Dozenten sind größtenteils alle nett und sie gehen auch während der Vorlesung auf die Studierenden ein, wenn diese eine Frage haben. Um eine Prüfung zum Semesterende zu bestehen ist es auch praktisch das man hier keine Praktika bestehen muss wie es an manchen Unis der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.