Vorlesungen und deren Vorbereitungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider bekommt man in den Vorlesungen viel zu viele Informationen auf einmal und wenn man nicht mitschreibt kann es sein dass man wichtige Informationen übersieht oder überhört. Da hilft es wirklich wenn man sich mit einer Lerngruppe zusammen tut und jeder sich gegenseitig )auch wenn es nur einen Hauch ist) hilft oder die vorhandenen Mittel untereinander austauscht.

Ich kann programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe endlich die perfekte Hochschule für mich gefunden, wo ich endlich richtig beigebracht bekomme, wie ich richtig programmieren kann. Ich habe vorher schon einer TU studiert, aber es war mir einfach viel zu theoretisch und man hatte keine Möglichkeit den Professor aufzusuchen, um offenen Fragen zu beantworten, hatte oft ein unbeholfenes Gefühl.

Karrierchancen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken, IT-Management, Unternehmensführung, Controlling, Marketing und mehr.
Viele Absolventen eines Wirtschaftsinformatik-Studiums haben gute Karrierechancen, da sie eine breite Palette von Fähigkeiten und Wissen haben, die in verschiedenen Branchen gefragt sind. Sie können in IT-Abteilungen von Unternehmen arbeiten, um die Implementierung und Verwaltung von Informationssystemen zu unterstützen. Ebenso können sie in Bereichen wie Beratung, Projektmanagement, Datenanalyse oder IT-Service tätig sein.

Sehr weitreichende und vielfältige Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt sehr viele Informationen zu unterschiedlichen Gebieten der It und bwl. Man lernt zu Programmieren und den Umgang mit Datenbanken. Geschäftsprozesse und allgemeine Konzepte der bwl werden einem beigebracht. Das wissen wird meistens sehr praxisnah vermittelt durch eigene Projekte.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.