Geprüfte Bewertung

Top Hochschule, top Studiengang, top Unternehmen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Nachdem ich zuvor einige Semester BWL an der staatlichen Universität Duisburg-Essen studierte, habe ich mich für einen Wechsel der Hochschule und des Studiengangs entschieden und begann mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der EUFH am Campus Neuss.

Im Vergleich zur vorherigen Hochschule überzeugte mich die EUFH sofort mit den angebotenen Services. Besonders erwähnen möchte ich die Betreuung der Interessenten und Bewerber durch die Mitarbeiter der Studienberatung, die den Ratsuchenden nicht nur fachlich, sondern auch persönlich bei der Auswahl des Studiengangs zur Seite stehen. Ich selbst war aufgrund meines Fachwechsels anfangs verunsichert, doch durch mehrfache persönliche Beratungsgespräche war die Unsicherheit verflogen.

Auch bei der Suche nach dem passenden Partnerunternehmen werden die Bewerber durch das Team der Unternehmenskooperation betreut. Hier kann die EUFH mit einem tollen Netzwerk mit diversen Partnerunternehmen dienen, die gerne duale Studenten der EUFH aufnehmen. Außerdem werden regelmäßig Kontaktmessen veranstaltet, au denen die Bewerber unmittelbar mit den Personalverantwortlichen der jeweiligen Unternehmen in Kontakt treten können. So bin ich selbst auf mein Partnerunternehmen, einer bekannten multinational agierenden Versicherung, aufmerksam geworden. Hier bin ich seitdem in der IT-Abteilung tätig.

Heute studiere ich Wirtschaftsinformatik im zweiten Semester erfolgreich in Theorie und Praxis und bin alles in Allem mehr als zufrieden.

Top Hochschule, Top Studiengang, Top Unternehmen!
  • gute Bewerber- und Interessentenbetreuung, umfangreiches Kursangebot, nette und kompetente Dozenten, praxisnahe Kursinhalte, Sammeln von praktischer Erfahrung während des Studiums
  • Parkplatzsituation

Tim hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Florian , 08.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Sebastian , 29.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
5.0
Leonard , 22.10.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Fabian , 06.09.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Eric , 29.08.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.3
Lisa , 07.08.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.0
H. , 02.07.2018 - Wirtschaftsinformatik
2.3
Jen , 31.05.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.0
J. , 18.04.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Marco , 17.04.2018 - Wirtschaftsinformatik

Über Tim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Neuss
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2018