Familiäre Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meinen Studiengang gibt es erst seit dem Jahr 2021 an der DHGE. Dadurch das ich einer der ersten Studentinnen in dieser Richtung bin, ist es sowohl für die Dozent:innen als auch für uns eine neue Herausforderung, die wir primär nutzen, um die öffentliche Verwaltung zukunftsfähig zu gestalten und zu verbessern. Die Module sind gut angepasst, sodass sowohl Informatik, BWL als auch die Rechtsgrundlagen gelehrt werden. Vor allem die Abwechslung zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders gefällt mir das Konzept der 3-Monatigen Theorie und Praxisphasen. Hierdurch hat man einerseits Abwechslung und kann zugleich neben dem Studium Erfahrung im Berufsleben sammeln und das gelernte anwenden. Eine weiterer Vorteil des dualen Studiums ist das Gehalt.
Während Corona haben die Online Vorlesungen über Teams sehr gut geklappt. „Nach Corona“ wird die in der Zeit weit ausgebaute Technik zwar noch für Raumerweiterungen genutzt allerdings ist eine Online Teilnahme nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt super!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also ich kann ein duales Studium nur jedem empfehlen. Man kann theoretische Inhalte gleich in der Praxis anwenden. Die Leute in meinem Unternehmen geben ihr Bestes, um mich einzuarbeiten und zu betreuen. Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und bodenständig, nicht so wie bei einigen anderen, größeren Unis.

Richtungsweisend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, gut auf mein Berufsleben vorbereitet zu sein. Sowohl vom Wissensstand her, als auch im Sinne der praktischen Vorbereitung in Vorlesungen und beim Arbeitgeber. Des Weiteren konnte ich herausfinden, welche Themen des Fachgebietes mich besonders interessieren und wie ich mich in diesen Bereich erfolgreich weiterbilden kann.
Die Dozenten sind in ihrer Qualifikation leider sehr unterschiedlich. Einige besonders gut, andere kaum besser, als die Studenten selbst.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.