Umfangreich und praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden praxisnah und an den richtigen stellen tief gestaltet. An manchen stellen wünscht man sich etwas mehr Tiefe, ist aber auch durch Selbststudium machbar. Die Organisation der Vorlesungen und der Stundenplan sind manchmal etwas verwirrend und ungünstig, kann man aber mit leben.

Neue Erfahrungen mit deutlichen Unterschieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang war nicht meine erste Wahl. Allerdings habe ich nach einem guten Jahr studieren nichts bereut. Es macht riesig Spaß und ist genau das richtige. Online Teilnahmen sind bei Krankheit oder ähnlichem auch möglich und die Dozenten oft sehr hilfsbereit was Vorbereitung auf Klausuren angeht. Es ist definitiv eine Umstellung zum Schulalltag gewesen und durch unterschiedliche Fächer innerhalb der Wirtschaft und IT, die man aus der Schule eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung zum Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Gera Eisenach ist durchaus interessant. Man kann flexibel an der Uni teilnehmen, da es auch ein Online Angebot gibt. Allgemein herrscht ein lockeres und angenehmes Kilma an der DHGE und ich kann es empfehlen dort zu studieren.

Neue Erfahrungen und Umstellung vom Schulalltag

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Seid ich studiere und mich nach meinem Abitur von der Schule losgelöst habe, stand eine neue Herausforderung an. Das Studium. Da Gera in meiner Nähe ist, habe ich mich dafür entschieden. Und ich bereue es nicht. Ausstattung Top und Lehrinhalte super angepasst an die eigentlichen Inhalte, die ich mir auch darunter vorstellte und wünschte. Es dir gut vermittelt und als Student werden Möglichkeiten geboten, seine Leistungen unter Beweis zu stellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.