COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.4
Felix , 13.12.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
3.7
Lee , 12.12.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
4.0
Felix , 24.11.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
School of Management and Technology
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IBS IT & Business School Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht ganz so professionell, aber viel Praxis

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.4

Wer dual studiert, entscheidet sich nicht für die Wissenschaftlichste Methode bzw Art zu studieren. Aber man bekommt viele Praxis Inhalte vermittelt, die vielleicht nicht in jeder Universität oder Hochschule gelehrt werden. I
Organisation ist mal sehr gut mal weniger.

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.7

Würde jederzeit den Studiengang erneut an der dhbw studieren. Tolle Inhalte und eine gute Organisation der Vorlesungen. Das Abschlussprojekt war Fakultätsübergreifend und hat einem Einblicke in andere Bereiche gegeben. Die Bibliothek war leider immer belegt und musste auf die anderen Unibibliotheken ausweichen

Tolles Studium

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

4.0

Sehr gutes und zukunftsorientiertes Studium mit hohem Praxisbezug. Im Studium lernt man viele theoretische Inhalte, die man dann beim dualen Partner umsetzen kann. Die Dozenten stehen einem jederzeit mit offenen Ohren zur Verfügung. Die Einrichtung ist sehr modern und mit guten WI-Laboren ausgestattet.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.9

Konnte mein Studium noch normal beginnen und da hat schon alles gut Funktioniert. Die Inhalte sind interessant und meistens Praxisnah gestaltet. Jetzt kam die Umstellung auf den online Unterricht aber auch das funktioniert sehr gut. Es wurden dieses Semester umfassend portfolioprüfungen durchgeführt, welche man während des Semesters bearbeiten kann. Finde diese Lösung meist besser als die Klausuren.
Alles in allem auf jedenfall eine gute Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020