COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe und Lörrach angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.2
Tobias , 16.03.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
3.7
Nicolas , 21.02.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
3.2
Marie , 09.02.2020 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Business Information Systems
Master of Science
Hochschule Augsburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Worms
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IUBH Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

4.2

Dozenten unterstützen jeden einzelnen Studenten, dazukommend ist die enge Zusammenarbeit zwischen Firma und DHBW, was es mir in einigen ungeklärten Situationen erleichtert hat auch mit dem Studiengangsleiter zu reden und zusammen an einer Lösung zu arbeiten.
Der Inhalt war bisher nur von positivem geprägt, obwohl man mehr oder weniger in kaltes Wasser geworfen wird, aber dafür geht man ja schließlich studieren um schlussendlich eine neue Perspektive im Leben zu erhalten.
99% der Vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist abhängig von den Praxisinhalten

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.7

Theoriephasen sind generell in Ordnung, aber von der Tiefe und der Qualität nicht vergleichbar mit einer normalen Universität.
Letztendlich kommt es stark auf das Unternehmen an, bei dem man angestellt ist. Hier wird das meiste und für das spätere Arbeitsleben auch wichtigere Wissen vermittelt.

WI mit Praxis und BWL > Informatik

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.2

Ein Studiengang für alle, die WI studieren wollen, aber doch eher BWL als Informatik bevorzugen. Ohne Vorkenntnisse ist der Start in die Informatikfächer schwierig und zeitaufwändig, was man nicht unterschätzen sollte. Die Dozenten sind bunt durchgemischt zwischen brennen für ihr Fach und geben meist als Antwort ‘das ist halt einfach so’.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

3.8

An der DHBW bekommt man nicht die beste Ausstattung oder die beste Mischung an Dozenten. Der gut gelungene Mix aus Praxis und Theorie macht das jedoch wieder weg. Man merkt, dass gute Vorlesungen durch praxisnahe Inhalte gekonnt hervorstechen. Ich würde dieses Studium weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019