Wirtschaftsinformatik ist das was du willst

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Wirtschaftsinformatik an dhbw zu studieren ist besonderes da man direkt viele Connection von verschiedenen Unternehmen mitnehmen kann.
Es ist allerdings nicht sehr einfach. Man hat wenig Freizeit und auch kein Semesterferien.

Allerdings verdient man jetzt schon Geld und kann schon in coole Projekte teilnhemen.

Manche Dozenten sind nicht so kompetent und merkwürdig mit veraltetere inhalt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Uiyoung hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 84% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Hanna , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Klara , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Anneke , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
A. , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
F. , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Uiyoung

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Software Engineering (SE)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2023
  • Veröffentlicht am: 19.05.2023