Vorheriger Bericht
Intensiv Studium
Super Studiengang mit vielen Überschneidungen
Der Studiengang ist sehr Praxis und Zukunftsorientiert. Da sich aus Wirtschaftsinformatik viele Schnittstellenberufe abbilden, sind die Vorlesungsinhalte oft Redundant. Hier erwarte ich von der DHBW eine bessere Abstimmung. Ansonsten ist das Klima an der DHBW sehr angenehm nur die Bereitschaft zu Onlinestudieninhalten ist nach der Pandemie wieder etwas rückständig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Organisation während der Corona Kriese war herausragend.
Jonas hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.45% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 55% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.für 49% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.66% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
-
Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.für 66% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.73% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Der Studienverlauf ist perfekt geplant.62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Für mich ist das Kursangebot zu klein.76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.Auch 40% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.39% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
-
Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 53% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.