Bericht archiviert

Studium mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wirtschaftsinformatik wird heutzutage sehr angefragt, da wir in einer digitalisierten Zeit leben und man in diesem Studiengang BWL und IT miteinander verbindet. Es werden viele verschiedene Kurse angeboten mit sehr guten Dozenten. Es gibt in jedem Kurs sehr gute Skripe und man kann immer Fragen stellen, wenn man etwas nicht versteht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Natalie hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    65% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    55% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    96% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luis , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Gent , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Marvin , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Tizian , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.2
Philipp , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Lukas , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Simon , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Anna , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.6
Anonym , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Alina , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Natalie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Application Management
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.10.2019
  • Veröffentlicht am: 29.10.2019