Durchwachsende Eindrücke

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich für mich persönlich den richtigen Studiengang gewählt - jedoch habe ich das Gefühl, dass die Hochschule mir unnötig viele Steine in den Weg legen will. Die Prüfungsordnung ist geändert, kein Dozent ist sich 100% sicher oder wie unsere Prüfungsleistung aussehen soll, wie er seinen Stoff in verkürzter Zeit komplett vermitteln soll. Teilweise wurden bis zu 3 Fächer in einer einzigen Prüfung abgefragt, wodurch ich mich sehr überfordert gefühlt habe. Besonders, weil die Vorlesungen teilweise in unterschiedlichen Semestern gehalten werden und dann in einer Prüfung zusammengefasst werden.
Die Lehrveranstaltungen sind durchwachsen, die Mediennutzung reicht von Tafel und Kreide über absolut unleserliche Mitschriften unter der Dokumentenkamera bis zum Macbook mit aufwändigen Slide-Shows und Präsentationen.
Zum ersten Semester waren wir ein für die meisten Räume zu großer Kurs mit knapp über 30 Leuten.
Die Inhalte der Semester passen recht gut zu meinen Erfahrungen und Arbeitsfeldern im Unternehmen, sodass ich gelerntes relativ gut anwenden kann.
  • Zukunftsaussichten, Bezüge zum Betrieb
  • Schlechte Organisation der Hochschule, unklare Anforderungen in vielen Kursen

Luis , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gent , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tizian , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anna , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alina , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Denise

• Studienbeginn: 2018