Vorheriger Bericht
Gut gemeint, aber sehr schlecht umgesetzt
Erwartungen eher enttäuscht
Dozenten sind oft didaktisch schwach, teilweise auch fachlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zeitliche Organisation der Vorlesungen funktioniert schlecht. Extrembeispiel: Erste Vorlesung im Fach IT-Security fällt aus, weil Dozent nicht wusste, dass er im Kurs unterrichten soll.
Komplexität der Vorlesungen variiert stark von Fach zu Fach.
Kobination der Module macht generell Sinn.
Semester sind sehr kurz. Sog. "Bulimie-Lernen" ist Alltag.
Lichtblick: Dozenten haben starken Praxisbezug und können Beispiele aus realen Geschäftssituationen im Unterricht einbringen.
Komplexität der Vorlesungen variiert stark von Fach zu Fach.
Kobination der Module macht generell Sinn.
Semester sind sehr kurz. Sog. "Bulimie-Lernen" ist Alltag.
Lichtblick: Dozenten haben starken Praxisbezug und können Beispiele aus realen Geschäftssituationen im Unterricht einbringen.
- gute Studieninhalte, Praxisbezug der Dozenten
- schlechte Organisation, sehr verschult