Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH JOANNEUM, TU Graz

Studiengangdetails

Das Studium "Business Software Development" an der staatlichen "FH CAMPUS 02" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Standorte
Graz
Hinweise

Abschluss: Bachelor of Science in Engineering

Das Studium ist im ersten Jahr in Vollzeitform in Zusammenarbeit mit der FH JOANNEUM und der TU Graz organisiert. Im zweiten und dritten Jahr wird die Ausbildung in dualer Form zwischen Ausbildung und Arbeitstätigkeit abgehalten.

Letzte Bewertungen

Ivana , 21.11.2023 - Business Software Development (Bachelor)
Joel , 24.06.2023 - Business Software Development (Bachelor)
Sam , 21.11.2022 - Business Software Development (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kümmert sich um seine Studierende

Business Software Development (Bachelor)

Angebot ist vielfältig, insbesondere wenn man Berufstätig ist.
Anliegen von Studierenden wird ernst genommen.
4 Sterne da man leicht die Anwesendheitsquote verliert, weil die LVs oft geblockt über den ganzen Tag abgehalten werden.
Minus ist auch die Montags geschlossene Kantine.

Eine der besten unis die ich kenne

Business Software Development (Bachelor)

Ist eine gute Uni, liegt in Graz macht auch Spaß dort hin zu gehen. Ich finde ich hab die richtige Entscheidung gemacht. Mein Fach ist auch sehr interessant. Ich hoffe ich hab es damit leicht in der Arbeitswelt. Das war’s Danke fürs lesen.
Liebe Grüße,
J.

Bis jetzt sehr Durchwachsen

Business Software Development (Bachelor)

Das Studium selbst hat sehr gute Aspekte, ist aber in gewissen Bereichen nicht sehr anfängerfreundlich. In Programmieren bekommen wir außerhalb der Vorlesungen, keinen Input und Übungen sind sehr schwach geplant (in Programmieren).
Meisten Dozenten geben sich dennoch Mühe ihr Fach interessant zu gestalten und schaffen dies meistens auch.
Gesamt könnte der Vorlesungsteil einfach interessanter un interaktiver gestaltet werden. Außerdem sind die Lehrblöcke teilweise viel zu lange an einem Stück.

Nicht zu viel Versprochen

Business Software Development (Bachelor)

Ich bin eigentlich sprachlos wie perfekt dieses Studium ist. Ich kenne es von Freunden die es mir empfohlen haben und kann es nur jedem weiterempfehlen. Die Vortragenden bringen es sehr gut bei uns binden einen gut ein und alles voller Respekt, Höfflichkeit und Spaß.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024