Betriebswirtschaftslehre und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern habe ich jeweils die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik gelernt. Durch das duale Studienmodell konnte ich gleichzeitig das Gelernte ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln. Die weiteren Module haben auf den Grundlagen aufgebaut und sinnvolle Themen behandelt. Die Organisation informiert sich ständig über die Schwächen und passt den Studienverlauf oder die Prüfungsleistungen bei Bedarf an.

Tolle Atmosphäre und anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir vor Beginn meines Studiums einige Hochschulen und Universitäten angeschaut und habe entschieden, mir etwas persönliches auszusuchen. Die BA Rhein-Main gefiel mir sehr gut und ich wurde dort sehr freundlich empfangen.
Die Verwaltung und die Dozenten sind freundlich und kompetent und haben immer ein offenes Ohr und keine Sprechzeiten, wie an der Uni. Ich konnte viele Themen aus den Vorlesungen in die Praxis umsetzen. Die Informatikthemen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Studiengangsleiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Themen und Inhalte der informationstechnischen Kurse sind, zum großen Teil stark veraltet und ohne jeglichen Praxisbezug. Die BWL- Kurse sind thematisch gut und recht aktuell. Die Organisation funktioniert nicht immer reibungslos, trotz der Größe der BA.

Studieren vor den Toren Frankfurts

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch mein Partnerunternehmen wurde ich erstmals auf die Berufsakademie aufmerksam und nach nun knapp zwei Jahren des Studiums bin ich mit der Berufsakademie und den Studieninhalten sehr zufrieden.
Die BA Rhein-Main hat sich in dieser Zeit als zuverlässige, freundliche und zuvorkommende Bildungseinrichtung erwiesen und es macht mir wirklich Freude in Rödermark-Urberach zu studieren.

Der Studienalltag kehrt im Dreimonats-Rhythmus ein (drei Monate Praxis – drei Monate Theorie), sodass in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.