Einzigartige Lehrerfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Der Studiengang an der IBS hat echt eine mega angenehme Lehrweise. Durch die kleinen Gruppen kennt man sich untereinander und auch die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für einen. Viele bringen richtig viel Praxiserfahrung mit, wodurch der Unterricht viel interessanter und realistischer wird. Ich fühle mich dort total gut aufgehoben. Der Stoff wird verständlich erklärt und wenn man mal etwas nicht direkt checkt, wird einem auch weitergeholfen. Man merkt einfach, dass den Dozenten wichtig ist, dass man wirklich was mitnimmt. Insgesamt macht das Studium dadurch nicht nur mehr Spaß, sondern bereitet auch gut auf den späteren Beruf vor.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Danny , 09.01.2026 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.6
Anonym , 05.12.2025 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Torben , 06.08.2025 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Anonym , 13.07.2025 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Jan , 05.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Jonas , 09.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Tim , 27.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Kristian , 01.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Sophia , 03.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Jannick , 16.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Henrike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Oldenburg (Oldenburg)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2026
  • Veröffentlicht am: 01.06.2026