Einzigartige Lehrerfahrungen
Der Studiengang an der IBS hat echt eine mega angenehme Lehrweise. Durch die kleinen Gruppen kennt man sich untereinander und auch die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für einen. Viele bringen richtig viel Praxiserfahrung mit, wodurch der Unterricht viel interessanter und realistischer wird. Ich fühle mich dort total gut aufgehoben. Der Stoff wird verständlich erklärt und wenn man mal etwas nicht direkt checkt, wird einem auch weitergeholfen. Man merkt einfach, dass den Dozenten wichtig ist, dass man wirklich was mitnimmt. Insgesamt macht das Studium dadurch nicht nur mehr Spaß, sondern bereitet auch gut auf den späteren Beruf vor.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut. Die Unterrichtsräume sind echt gut ausgestattet. Es gibt alles, was man braucht: Beamer, Steckdosen direkt an den Tischen und sogar LAN-Anschlüsse. Das ist mega praktisch, vor allem wenn man länger arbeitet oder sein Laptop nutzen muss. Auch die Dozenten sind gut ausgestattet und arbeiten oft mit einem iPad, wodurch der Unterricht nochmal moderner und interaktiver wird. Insgesamt fühlt man sich dadurch technisch echt gut unterstützt.