Bericht archiviert

Trotz Studium perfekt auf das Berufsleben vorbereitet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
In dieser Berufsakademie lernt man Theorie, wie ich Praxis. Durch die intensiven Praxissemester beim ausbildenden Betrieb, lernt man bereits das kommende Berufsfeld perfekt kennen uns ist somit optimal für das was nach dem Studium kommt gewabnet. Dies ist eine optimale Bildung. Neben den Praxissemestern gibt es auch noch die Theoriesemester. Bei diesen lernt man alles theoretische was man so für sein Leben und Beruf braucht. Neben den genialen Lerninhalten hat man in und außerhalb der Vorlesungen mit super kompetenten Dozenten zu schaffen. Diese unterstützen einen optimal, bei Schulklassen ähnlichen Bedingungen. Aber warum genau Schulkassen ähnliche Besingungen, fragen Sie sich jetzt bestimmt? Eine Universität hat doch meistens große Hörsäle.?. Das stimmt auch, aber bei einer Berufsakademie sieht das ganz anders aus. Hier bestehen die Kurse meist aus 25-35 Studenten. Dies ermöglicht gute soziale Kontakte und eine viel besseres Lerngelegenheit, da man sich schnell mit Studenten und Dozenten austauschen kann. Mit meinem Studium Wirtschaftsinformatik habe ich persönlich für mich den optimalen Weg gefunden meinen Interessensfeldern nach zu gehen. Die Mischung aus Wirtschaft und Informatik macht diesen Studiengang besonders attraktiv. Ich würde ihn zu 100% weiter empfehlen, vorausgesetzt er liegt im eigenen Interessenbereich.

Bastian hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lukas , 15.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.9
Josef , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Bastian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
A. , 02.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Amy , 19.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Josef , 17.10.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Juliane , 31.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.9
Peter , 28.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Peter , 01.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
1.7
Paul , 15.12.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Bastian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt Wirtschaft/ERP-Systeme
  • Standort: Standort Glauchau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.03.2020
  • Veröffentlicht am: 11.03.2020