Breites Spektrum

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Als Wirtschatschemiker bedient man die Schnittstelle zwischen Chemie und Wirtschaft. Diese wird durch das Studium sehr gut bedient.
Durch viele Praxisphasen bleibt nicht nur graue Theorie.
Ich würde es jederzeit wieder studieren, da nicht nur sehr interessante Vorlesungen angeboten werden, sondern durch viele Wahlmöglichkeiten auch sehr viel Freiheit bleibt.

Interessantes Fach aber sehr nervenaufreibendes Studium

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Die Wirtschaftschemiker werden immer sehr belächelt von den Chemie Professoren "sind ja keine richtigen Chemiker" dabei ist der Arbeitsaufwand mindestens gleich groß und es fließen sogar noch mehr Module in die Endlose ein. Dazu ein Studium das einen solch immensen Arbeitseinsatz erfirdert dass sich eine normale 40 h Woche richtig entspannt anfühlt. Ich mache noch meinen Abschluss und dann bin ich froh dass es ein Ende hat. Ansonsten nette Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ist deutlich interessanter als Bachelor

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Im Master hat man mehr Möglichkeiten, die Veranstaltungen zu wählen, an denen man wirklich interessiert ist. Bei den WiWis gibt es deutlich mehr Auswahl als bei den Chemikern. Zudem gibt es auch Veranstaltungen wie Produktion und Logistik, Grüne Chemie/ Industrial Ecology und Ökobilanzierung, die vom neuen Wirtschaftschemie Professor angeboten werden und die wirklich interessant sind. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium, da ich sowohl die Chemie-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023