Schwer anspruchsvoll

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Super anstrengend, super schwer, aber mit netten und lieben Menschen schafft man das irgendwie. Es ist sehr viel Inhalt, man muss so viel lernen, aber wie sagt man so schön…geteiltes Leid ist halbes Leid :) Bin sehr dankbar, dass ich gute Kommilitonen erwischt habe.

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr spannend und die Mischung aus Wirtschaft und Chemie ist mit einem relativ deutlichen Übergewicht auf der chemischen Seite meiner Meinung nach gut gewählt. Der Stoff ist relativ umfangreich und es ist mit Sicherheit nicht der einfachste Studiengang, aber dennoch auf jeden Fall machbar.

Anspruchsvoll

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Dass es sehr zeitaufwendig und stressig ist und auch zu viel Inhalt auf einmal. Man muss alles sofort machen (nachbereiten und lernen) und die Klausuren in dem 1. Prüfungszeitraum schreiben:)
Am Ende des Tages ist man aber auch sehr stolz auf sich, wenn man, weiß dass man was erzielt hat ( bspw. nach einem Labortag ).

Besser als normal Chemie!

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr Vorlesungs -/ Dozentenabhängig. Viele Module sind allerdings sehr interessant und bringen mir massig Informationen. Im Gegensatz zum normalen Chemie Studium, sehe ich hier mehr Potential.
Die besten Erfahrungen sammle ich in den praktischen Teilen, den Laboren. Hier merke ich genau wofür ich eigentlich studiere.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023