Erstsemester

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Erster Eindruck: Wirtschaftschemie ist ganz schön anspruchsvoll, vor allem Mathe, restlichen Kurse sind machbar. Fachschaft ist super und man wird gut von denen aufgenommen.
Einstieg läuft bis jetzt ganz gut und ist die Erfahrung als Student wert.
Viele Veranstaltungen finden statt, um andere Kommilitonen kennen zu lernen.
Dozenten und Tutoren wirken alle sehr sympathisch und unterrichten die Lehrinhalte verständlich.
Gebäude der Naturwissenschaften sind etwas veraltet, was nicht bedingt schlimm ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich habe gelernt durchhaltender und disziplinierter zu werden. Ein sehr umfangreiches und interessantes Spektrum an Wissen. Es ist der Mix zwischen dem Praktischen und dem Theoretischem, die diesem Ganzen die Würze verleiht. Auch das Zusammenspiel zwischen Chemie und Bwl/Vwl.

Spannend aber anstrengend

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Also wenn man die beiden Themen interessant findet ist es top. Es ist als studiert man BWL und Chemie gleichzeitig, aber dementsprechend auch so aufwendig. Man muss sich viel wissen vorallem im Chemie Bereich nebenbei noch aneignen, da die Vorlesungen nicht vorgesehen sind.

Cooler Studiengang

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich bin allgemein zufrieden. Aber das Studium ist schon anspruchsvoll. Man muss schon was tun. Aber alles ist machbar. Ich finde es cool auch neben den theoretischen Teil Laborpraktiken zu haben. Ne kraSse Abwechslung. Ich finde die Leute dort sehr korrekt. Man findet schnell Freunde.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023