Studienplatz ja, aber keine Plätze in den Kursen

Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)

1.7
Die Betreuung ist so gut wie nicht vorhanden. Vor allem wenn man wirtschaftlich interessiert ist (immerhin heißt der Studiengang so) hat man schlechte Karten, da einfach keine Dozenten für diese Fachrichtung existieren. In den Nebenfächern an anderen Fakultäten bekommt man nie nen Platz, weil fünf Plätze auf 30 Studenten jedes Semester vielleicht auch etwas zu wenig sind. Generell gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten.

Johannes hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lila , 19.03.2024 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
Julia , 16.12.2023 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
1.8
Lena , 28.02.2023 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
Marcus , 11.02.2023 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
Marcus , 08.10.2022 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
Max , 07.05.2021 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
Moritz , 30.01.2021 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)
2.2
Lisa , 03.11.2017 - Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2016